auf zum turm !

5. wilhelmsfelder teltschikturm firefighter stairrun am 24.juni 2017

Teltschikturmfest

am letzten juni wochenende ist es wieder soweit!

die gemeinde wilhelmsfeld und die freiwillige feuerwehr wilhelmsfeld laden euch recht herzlich ein,
am samstag, den 24.juni 2017 den teltschikturm am schriesheimer kopf in voller ausrüstung mit atemschutzgerät zu bezwingen.

und auch wenn hier, im gegensatz zu frankfurt, berlin oder köln, sozusagen nur der „short track“ gelaufen wird, so besitzt unser treppenlauf doch einige besonderheiten. eine davon ist, dass man hier durch die offene bauweise des turms hautnah am geschehen ist. des weiteren es die einzige veranstaltung dieser art in baden-württemberg. mit dem wettkampfort schriesheimer kopf“ (530m über nhn) ist dies mit sicherheit eine der höchstgelegenen treppenlauf-wettkämpfe für feuerwehrleute. nicht zuletzt die einzigartige aussicht über den odenwald und die rheinebene lohnen es, die 192 stufen über 12 stockwerke in angriff zu nehmen.

wann hat man schon mal die gelegenheit, mit atemschutzgeräteträger von anderen freiwilligen-, berufs- und/oder werksfeuerwehren im sportlichen wettkampf zu treten? so konnte sich in den letzten jahr jeder atemschutzgeräteträger mit mitgliedern des bekannten und erfolgreichen wettkampfteams der berufsfeuerwehr mannheim messen, welche weltweit an wettkämpfen teilnehmen und bereits die „world police- and firegames“ gewonnen haben.

bei uns ist jeder ein gewinner, der es mit kompletter einsatzmontur nach din en 469, mit atemschutzgerät und maske mit angeschlossenem lungenautomat bis ganz nach oben schafft.

also kommt und seid beim diesjährigen wettkampf am 24.06. auch dabei!
anmeldung vor ort ab 15:00 uhr / start: 16:00 uhr

die startgebühr beträgt 5 € pro starter.

frank zocher für die veranstaltergemeinschaft
geändert am 08. 01. 2017