bericht 2016

9. jedermann-treppenlauf

Am letzten Juni Wochenende war der Teltschikturm am Schriesheimer Kopf in Wilhelmsfeld wieder Ziel zahlreicher Treppenläufer.

Der Sonntag gehörte dem Jedermann (-frau) Treppenlauf. Das Regengebiet vom Vortag hatte sich verzogen und so konnten bei sehr guten Wetterverhältnissen 41 Starter – Männer, Frauen und Jugendliche – um die Plätze in verschiedenen Altersklassen kämpfen. Immerhin liegen zwischen dem jüngsten Starter mit 7 Jahren und ältestem Starter mit 54 Jahren 47 Jahre Unterschied.
Einige Läufer/-innen lieferten sich ein heißes Duell und starten gleich zwei- oder dreimal um ihre Laufzeit nochmals zu verbessern.

Stephan Kraft (M20) belegte mit der einer Zeit von 32,808 Sekunden den ersten Platz in der Gesamtwertung, konnte allerdings die Rekordzeit aus dem Jahre 2012 gehalten von Jens Barosch mit 32.01 nicht verbessern. Schnellste Frau war Helen Hemmling (W16) mit einer Zeit von 39,688 Sekunden.

Nach der Siegerehrung wurde den Besuchern die neuen Werbebanner zur Gewinnung von Jugendlichen, Frauen und Männern für den Feuerwehrdienst vorgestellt.

Im Anschluss spielte die "Trachtenkapelle Mückenloch". Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder einem kühlen Bier mit Bratwurst, Steak oder frisch zubereitetem Flammlachsbrötchen konnte man den warmen Nachmittag am Teltschikturm genießen. Gegen 16:30 Uhr leerte sich der Platz langsam und so begann ein zügiger Abbau. Immerhin wollten die Kameraden und Kameradinnen der Wehr ebenfalls noch ein Teil des um 18:00 Uhr beginnenden Fußballs EM Spiels Deutschland – Slowenien mit bekommen. Pünktlich zur zweiten Halbzeit konnten wir uns zusammen im U-Raum die zweite Halbzeit ansehen.

Wir möchten uns recht herzlich beim Seniorenkreis Wilhelmsfeld für die Unterstützung beim Auf- und Abbau, für die vielen Kuchenspenden, dem DLRG Heidelberg für den Sanitätsdienst und dem HVV für die Zurverfügungstellung des mobilen Kaufhauses bedanken.
Nur mit dieser Hilfe war es möglich das Teltschikturmfest erfolgreich durchzuführen.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren: Firma Welde, Sparkasse Heidelberg und SIGNAL-IDUNA Generalagentur Klapdohr.

Frank Zocher
geändert am 03. 07. 2016